Besucheranzahlen bei der HERMLE Hausausstellung nahezu auf Vor-Corona-Niveau
"Original mit Kultstatus"
Für vier Tage öffnete die Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG wieder die Tore zu ihrer traditionellen Hausausstellung. Über 1100 Firmen und 2500 Besucher, darunter 800 internationale Gäste, konnten sich ein umfassendes Bild über Produkte, Automationslösungen, Digitalisierung, Industrie 4.0 Lösungen und die Hermle Dienstleistungen wie die Servicekompetenz, den Bereich Generative Fertigung und die HERMLE-Anwenderschule machen. Die Besucher aus über 30 Ländern, darunter große Delegationen aus den europäischen Nachbarländern wie Tschechien, Benelux, Österreich, Schweiz, Polen, Italien, UK, Skandinavien, aber auch zahlreiche Firmen u.a. aus Japan und der Türkei konnten an den vier Messetagen begrüßt und umfassend beraten werden. Die weitaus größte Besuchergruppe kam aus den USA und Mexiko mit über 120 Besucher aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Interesse an HERMLE Bearbeitungszentren und Automationslösungen ist ungebrochen.
Über 20 speziell für die Hausausstellung programmierte und gefertigte Bearbeitungen verdeutlichten die hohe Präzision und Zuverlässigkeit der HERMLE Produkte. Der Star der Ausstellung war sicherlich der gefräste Bulli, welcher im Maßstab 1 : 5 und einer immensen Detail-verliebtheit die Sympathie der Besucher auf seiner Seite hatte. Aber auch andere Bauteile wie der 94 kg schwere Plattenspieler, das Thermomix Gesenk, der Rodelschlitten oder auch die zahlreichen Aerospace und Werkzeug- und Formenbau-Bauteile, alle gespickt mit innovativen und äußerst interessanten Technologielösungen wurden bestaunt.
Gerade diese Technologielösungen haben‘s in sich. Spezielle 5-Achs-Bearbeitungsstrategien, Glaskeramik-bearbeitungen, innovative Werkzeuge und Spannmittel, Trocken- und Hochglanzbearbeitung von Aluminium, die HERMLE eigene Mill-Turn-Technologie mit simultanem Drehen und Fräsen, Nutstoßen mit dem HERMLE Nutstoßzyklus, sowie zahlreiche Messzyklen an und in der Maschine fanden in den gezeigten Bearbeitungen Ihren Einsatz.
Ergänzt wurde die Hausaustellung wieder durch eine Sonderschau mit über 40 Ausstellern aus den Bereichen Werkzeugtechnik, sowie Soft- und Hardware welche ebenfalls stark frequentiert wurde. Zahlreiche Fachvorträge konnten den Besuchern einzelne Themen und Technologie noch näher bringen.
Kontakt für Journalisten/Redakteure:
Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG, Marketing Abteilung, T +49 (0)7426 95-0, E-Mail: marketing@hermle.de
78559Gosheim
Weitere Artikel
Branchentreff mit Technologietransfer - auf der HERMLE Hausausstellung 2024
HERMLE auf der EMO 2023
getreu ihrem Motto – alles aus einer Hand – drei Automations-lösungen in Komplettausstattung und ein Bearbeitungszentrum
in Mill/Turn-Ausführung. Alle Maschinen setzen mit interessanten Bearbeitungen die technologischen Vorteile der HERMLE-Produkte in Szene.