Die C 250 ist serienmäßig mit der Heidenhain TNC 640 ausgestattet und bietet die komplette Programmier-Funktionalität dieser bewährten Steuerung. Das Bedienpult hat einen großen 19“ TFT-Farb-Flachbildschirm und kann optional auch mit dem ergonomisch einstellbaren Komfort-Bedienpult ausgestattet werden. In die Steuerung integriert sind die sehr bewährten Hermle eigenen Setups, die dem Bediener eine optimale Unterstützung bei der Bearbeitung verschiedenster Fräsoperationen ermöglich. Auch der Einsatz von HIMS (Hermle „Information-Monitoring-Software“) ist an der C 250 gewährleistet.
Im Servicefall steht das Hermle „Wartungs-Diagnose-System“ zur Verfügung, welches den Maschinenzustand kontinuierlich überwacht. Dies dient der schnellen Maschinendiagnose und der zustandsorientierten Bestimmung von Wartungsarbeiten.
Auf dem neu designten Messestand werden zusätzlich noch das größte Bearbeitungszentrum von Hermle die C 62 U dynamic und eine automatisierte Anlage eine C 12 U dynamic mit Robotersystem RS 05 präsentiert. Insgesamt stehen sieben Bearbeitungszentren von Hermle auf der AMB in Stuttgart. Eine davon auch auf der Sonderschau Jugend im Atrium, welche von den Hermle Auszubildenden betreut wird.
Kontakt für Journalisten/Redakteure
Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG / Abt. Marketing / E-Mail: marketing@hermle.de / Tel. +49 (0)7426 95-0
78559Gosheim