Influencer beim HERMLE
Das Azubi-Social-Media-Team begeistert auf TikTok
Von aktuellen Trends über spannende Einblicke in unseren Azubialltag: Jede Woche gibt es auf dem HERMLE-TikTok-Kanal neuen Content – gestaltet von Auszubildenden, um neue Auszubildende anzusprechen.
Gemeinsam mit einer Social-Media-Agentur und der Marketing-Abteilung suchen sich die Azubis interessante Themen und Inhalte, die zukünftige Azubis auf HERMLE als attraktiven Ausbildungsbetrieb aufmerksam machen. Und das gelingt.
Inzwischen folgen dem TikTok-Account mehr als 50.000 Menschen. Die hochgeladenen Kurzvideos zählen teils über 2 Mio. Views. Diese Ergebnisse wirken sich nachhaltig aufs Ausbildungsmarketing aus. Der HERMLE-TikTok-Kanal begeistert aber nicht nur Jugendliche, auch die Expertenjury des Employer Branding Awards ist vom authentischen Auftritt überzeugt und prämiert die Initiative mit der Auszeichnung „Beste Arbeitgebermarke 2023“. Außerdem ist das Azubiprojekt Preisträger „Gold“ in der Kategorie „Personalmarketing & Recruiting“. Wir freuen uns über so viel positive Außenwirkung – und lassen unsere Auszubildenden gerne weiterdrehen, mit Smartphone und Bearbeitungszentrum. Azubis, die das Social-Media-Team verstärken möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.